Rezension zu "Timberlana - Die Bannbrecherin und der Rabenreiter" von Christiane Menschwärts 

*Rezensionsexemplar*



Eckdaten:

Titel: Timberlana - Die Bannbrecherin und der Rabenreiter
Autorin: Christiane Menschwärts
Reihe: Band 1 (Trilogie)
Genere: Fantasy
Verlag: Selfpublished
Erscheinungsdatum: Neuauflage 07.02.2020
Seitenanzahl: 344 Seiten
Zum Buch gehts hier entlang


Klappentext:

"Ein flüstern liegt in der Luft,.
Etwas Ruft mich"
Eigentlich lebt sie ein perfektes Leben. Doch in letzter Zeit wird die vierzehnjährige Timberlana das Gefühl nicht mehr los, dass etwas nicht stimmt. Etwas fehlt.Warum fühlt sie als Einzige diese Sehnsucht?
Als Timberlana den Schritt ins Unbekannte wagt, bricht sie den alten Bann und verleiht ihrem Volk Flügel. 
Eine Geschichte von fast alltäglicher Magie, der Auftakt zu einer neuen Fantrasy Saga.


Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch von der lieben Christiane Menschwärts vor ihrer Neuauflage zum Rezensieren bekommen. Denn dieses gibt es jetzt mit ihrem neuen Autoren Namen da sie es ein wenig persönlicher haben wollte. Das Cover gefällt mir richtig gut, denn es ist schlicht und dennoch wunder schön. 
Mir gefällt auch die Geschichte rund um Timberlana sehr gut. Ich mag ihre abenteuerlustige Art und ihren Mut selbst dem Unbekannten gegenüber. Auch Timmon ihr bester Freund ist super sympatisch. Allerdings stehen die anderen Dorfbewohner angesichts der kommenden Veränderung sehr skeptisch gegenüber. 
Leider haben mich in diesem Buch zwei Dinge gestört. 
Punkt eins waren die zum teil ewig langen Kapitel. Ich hab echt mit langen Kapiteln ein ziemliches Problem, denn das fühlt sich einfach an als würde es nie aufhören und man kommt nicht voran. Auch lässt bei mir dabei meist immer mehr die Konzentration nach. 
Punkt zwei wurde vorallem in der ersten hälfte des Buches mir deutlich zu oft die Sichtweisen gewechselt, was sich allerdings im verlauf gebessert hat. Dennoch hat es mich am Anfang sehr oft durcheinander gebracht. 
Trotzdem hat mir gerade die Geschichte sehr gut gefallen, sie war interessant und spannend. 


Bewertung:

Timberlana bekommt von mir 3 von 5 🌟

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog