Rezension zu Löwenherz - Die goldene Feder von Alisa J. Dorn (Rezensionsexemplar)



Eckdaten:

Titel: Löwenherz - Die goldene Feder
Autorin: Alisa J. Dorn
Genere: Fantasy 
Reihe: Band 1
Erscheinungsdatum: 11.11.2019
Seitenanzahl: 151


Klappentext:

Auf der Insel Dragonien findet jeden Spätsommer ein Wettstreit statt, bei dem sich die jungen Krieger der drei Stämme nicht nur beweisen, sondern auch ihre Freiheit erkämpfen müssen. Denn nur der Siegerstamm darf fünf Gesetze festlegen und über das Schicksal Dragoniens bestimmen, frei von Ängsten und Hungersnöten. Die heranwachsende Nayeli nimmt das erste mal an den dragonischen Wettstreiten teil und möchte ihr Durchhaltevermögen und ihren Mut unter Beweis stellen. Doch diese Tage werden härter und gefährlicher, als sie sich vorgestellt hat. Sie bringt sich nicht nur körperlich an ihre Grenzen, auch ihre Nerven und ihre Gefühlswelt stehen Kopf, denn sie muss mit Gefühlen klar kommen, auf die sie nicht vorbereitet ist.


Meine Meinung:

Cover:

Das Cover ist Wunderschön. Es ist sehr stimmig und passt fantastisch zum Buch.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker gehalten und schön zu lesen.


Fazit:

Es ist ein unglaublich schönes Buch. Es geht um Nayeli die das erste mal an den diesjährigen Wettkämpfen teilnimmt. Dieser wird zwischen dem Stamm der schwarzen Panther, dem Stamm der Berglöwen und dem Stamm der Eiswölfe. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch vor allem für Nayeli habe ich großen Respekt, denn sie ist willensstark und hat einen so großen Kampfgeist. Sie ist eine sehr herzliche Person, sodass ich sie total ins Herz geschlossen habe. Aber auch Keynan ist ich richtig toll, denn er hat nicht nur eine harte Schale sondern auch einen weichen Kern. Auch der älteste Akachetas vom Stamm der Eiswölfe Chaska ist unglaublich sympatisch, denn er glaubt an Nayeli und weis was in ihr steckt. Das Buch ist fantastisch und unglaublich spannend. Ich habe bei jeder Aufgabe, welche den Akachetas gestellt wurde mitgefiebert. Ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 2.

Bewertung:

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 🌟

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog