Rezension zu "One true Queen - von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau



Eckdaten:

Titel: One true Queen - von Sternen gekrönt
Autorin: Jennifer Benkau
Reihe: Band 1
Genere: Fantasy
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum: 21.08.19
Seitenanzahl: 512

Klappentext:

In dieser Welt sterben Königinnen jung.
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich in Lyaskey, trachtet ihr allea und jeder nach dem Leben - nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus eriner tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.


Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön. Auch der Schreibstil von ihr gefiel mir richtig gut. Allerdings war für mich der Anfang viel zu lang atmig und hat auch erst ab der hälfte so richtig Fahrt aufgenommen. Was mich auch gestört hatte waren die teilweise langen Kapitel, denn für mich zieht es sich immer zusätzlich. Nun zum Positiven: Die Geschichte an sich gefällt mir richtig gut und wurde ja auch ab der Mitte des Buches deutlich spannender. Ab diesem Moment hat mich das Buch auch mehr und mehr gefesselt. Mir gefällt Mailin auch richtig gut, denn sie ist auch nicht auf den Mund gefallen und ist eine sehr starke Person. Liam ist ja auch gar kein so schlechter Mensch. Bei Nathanial allerdings, weiß ich nicht so ganz was ich von ihm halten soll. Ich bin denn noch neugierig auf Band 2 und werde diesem eine Chance geben.

Bewertung:

Von mir bekommt das Buch 3,5/5 🌟

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog