Rezension zu Ashes & Souls von Ava Reed



Eckdaten:

Titel: Ashes & Souls Schwingen aus Rauch und Gold
Autorin: Ava Reed 
Genere: Fantasy 
Reihe: Ashes & Souls Band 1 
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsdatum: 18.09.2019
Seitenanzahl: 384


Klappentext:

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel Grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass der Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?


Meine Meinung:

Cover:

Das Cover ist wunderschön und passt einfach so perfekt. Ich liebe es. 

Schreibstil:

Der Schreibstil von Ava Reed ist locker und schön zu lesen.

Fazit:

Am Anfang des Buches hat es ein paar Kapitel gedauert bis es so Richtig los ging. Was allerdings der Schreibstil von Ava wieder gut gemacht hat. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen sonst hätte ich es warscheinlich schon viel schneller durch gehabt, denn es hat mir richtig gut gefallen. Das Buch wurde aus der Sicht von den 3 Protagonisten Mila, Asher und Tariel geschrieben, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Mila und Asher haben mir sehr gut gefallen. Mila will in Prag eigentlich nur herausfinden warum sie sehen kann, wann Menschen sterben, doch trift sie dann auf Tariel und später auch auf Asher. Mila ist eine Frau, die weis was sie will und nicht aufgibt bis sie es hat. Tariel ist wirklich ein Arsch. Er findet heraus das Mila ein Fehler im Gleichgewicht ist und gibt das an sein "Oberhaupt" weiter. Dieser befehlt ihm sie auszulöschen. Asher beschützt sie mit Hilfe von Mim und Pan. Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Das Buch ist Spannung pur und einfach fantastisch. Es war mein erstes Buch von Ava Reed und ich habe es geliebt. Sie hat so ein tolle Welt erschaffen in der ich regelrecht versunken bin. Es werden noch einige folgen. Und ich kann es kaum abwarten bis Band 2 kommt. 

Bewertung:

Von mir gibt es 5 von 5 🌟

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog