Rezension zu Sturmtochter für immer verboten von Bianca Iosivoni



Eckdaten:

Titel: Sturmtochter Für immer verboten
Autorin: Bianca Iosivoni
Reihe: Sturmtochter Band 1
Genere: Fantasy
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum: 12.06.2018
Seitenanzahl: 480


Klappentext: 

Wenn die Wellen tosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, wenn eine uhralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - Dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen. 
Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17- jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagt auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, das sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ...


Meine Meinung:

Cover:

An sich ist es ein schönes Cover. Allerdings weis jeder der mich kennt weiß das ich nicht so sehr der Fan von Covern bin, auf denen Protagonisten zusehen sind. 

Schreibstil:

Ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni er ist einfach so schön zu lesen. 

Fazit:

Es hatte etwas gedauert bis ich in das Buch hineinfand. Ich fand den Anfang auch etwas langatmig. Als das Buch immer mehr fahrt aufnahm habe ich Kapitel zu Kapitel besser in das Buch gefunden. Als Ava ihre Kräfte bekommt wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, denn sie ist die letzte die die Wassermagie in sich hat. Nun muss sie nur noch lernen sie zu beherrschen, was gar nicht so einfach ist. Ich mag ihren Kampfgeist denn sie gibt nicht auf auch wenn es doch so schwer ist. Es kommen auch immer mehr Elementare auf die Insel, die es zu bekämpfen gibt. Ich finde auch die anderen Charaktere Brianna, Lance, Jules und Reid super sympatisch. Reid hilft, im Auftrag des Tribunals, ihr mit ihren Kräften umgehen zu lernen. Das Ende war richtig Traurig aber auch richtig gut. Ich liebe einfach Bücher von Bianca Iosivoni, denn sie lässt einen immer so toll in ihre Welt abtauchen.

Bewertung:

Von mir Bekommt das Buch 4 von 5 🌟

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog